HWA RACELAB schliesst neue Partnerschaft mit Tricorp

Tricorp wird neuer Team-Partner von HWA RACELAB in der Saison fünf der ABB FIA Formel E

• Tricorp stattet das Team zum Einstieg in die Formel E mit neuer Teambekleidung aus
  • Tricorp-Branding auf den Rennwagen, der Kleidung der Teammitglieder und der Boxenausstattung des Teams
  • Ulrich Fritz: „Professionelle Arbeitskleidung muss nicht nur funktional sowie bequem sein und bei der Arbeit perfekt sitzen, sondern auch das Team nach außen bestmöglich repräsentieren.“

Affalterbach, 17. Oktober 2018 – Vor dem Start in seine erste Saison in der ABB FIA Formel E präsentiert HWA RACELAB mit Tricorp einen neuen Team-Partner. Das Unternehmen mit Sitz im niederländischen Rijen in der Provinz Nordbrabant produziert professionelle und hochwertige Arbeitskleidung.

Strapazierfähigkeit, Sicherheit, Komfort und ein modisches Design bilden die Grundpfeiler der angebotenen Berufskleidung. Das Portfolio reicht von T-Shirts über Pullover und Poloshirts bis hin zu personalisierter Arbeitskleidung und Warnschutzkleidung. Dabei hat sich das Unternehmen dem gleichen Nachhaltigkeitsgedanken verschrieben wie die Formel E selbst und achtet darauf, dass die getragene Bekleidung wiederverwertet wird.

Als neuer Team-Partner stattet Tricorp HWA RACELAB ab dieser Saison mit Teambekleidung aus. Gleichzeitig sind die Logos des Unternehmens auf den beiden Rennautos, der Teambekleidung und der Boxenausstattung zu sehen.

„Für uns ist ein engagiertes Team mehr als die Summe der Kompetenzen seiner Mitglieder“, sagte Nina Adams, Geschäftsführerin Tricorp GmbH. „Zusammenarbeit bedeutet, in Lösungen und Herausforderung zu denken. Füreinander da zu sein, aber auch miteinander zu arbeiten. Diese Einstellung teilen wir mit HWA RACELAB, in deren Team ebenfalls ein Zahnrad ins andere greifen muss - von den Mechanikern über die Ingenieure bis zu den Fahrern. Dabei eint Tricorp und HWA RACELAB das Streben nach absoluter Perfektion. Es ist Spitzensport, aber vor allem echter Teamsport, der uns nicht mehr loslässt.“

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1998, zunächst unter dem Namen Rom88. Ziel war es von Beginn an, den Kunden eine hochwertige Arbeitskleidung zu bieten, damit Profis ihren Berufsalltag optimal meistern können. Je nach Branche muss Tricorp dabei nicht nur unterschiedliche Voraussetzungen sowie Anforderungen beachten, sondern auch die vielfältigen Wünsche seiner Kunden berücksichtigen. Als Mitglied der Fair Wear Foundation setzt sich Tricorp verantwortungsbewusst für faire und sichere Arbeitsbedingungen ein.

„Tricorp steht für professionelle Arbeitskleidung“, sagte Ulrich Fritz, Vorstand der HWA AG. „So banal es sich anhört, aber die Teambekleidung spielt im Motorsport eine wichtige Rolle. Schließlich muss sie nicht nur funktional sowie bequem sein und bei der Arbeit perfekt sitzen, sondern auch das Team nach außen bestmöglich repräsentieren. Wir freuen uns sehr, mit Tricorp einen Partner gefunden zu haben, der diese Werte mit uns teilt. Je näher der Saisonstart rückt, desto mehr nimmt unser neues Team Formen an. Jetzt kann ich den Beginn unserer gemeinsamen Debütsaison in der Formel E kaum noch erwarten.“

HWA RACELAB gibt sein Renndebüt in der ABB FIA Formel E beim Saisonauftakt der Elektrorennserie am 15. Dezember in Diriyya (Saudi-Arabien).

Das HWA RACELAB ist das Einsatzteam der HWA AG im Motorsport. Es vereint erfahrene Spezialisten für hochkarätiges Rennsport-Engineering und die dazugehörigen Dienstleistungen für einen erfolgreichen Einsatz im Motorsport. Ab der Saison 2018/19 ist HWA RACELAB als neues Team in Formel E aktiv und erweitert damit die Rennstrecken-Expertise von HWA um ein zukunftsweisendes Betätigungsfeld. Mit 10 Fahrertiteln und über 180 Siegen als Einsatzteam von Mercedes-AMG in der DTM gehört das Unternehmen zu den erfolgreichsten Playern im internationalen Motorsport. Darüber hinaus schöpft HWA RACELAB aus weiteren Kernkompetenzen des Unternehmens, etwa in der Entwicklung, Fertigung und Betreuung von GT-Fahrzeugen für den Kundensport oder dem Bau von Formel-3-Rennmotoren.

Über Tricorp
Von Fachleuten für Fachleute – das ist Tricorp! Mit Sitz im niederländischen Rijen in der Provinz Nordbrabant arbeitet das Team von über 60 Mitarbeitern mit viel Hingabe und Leidenschaft daran, professionelle Arbeitskleidung in bester Qualität zu produzieren.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1998, zunächst unter dem Namen Rom88. Ziel war es von Beginn an, den Kunden eine hochwertige Arbeitskleidung zu bieten, damit Profis ihren Berufsalltag optimal meistern können. Je nach Branche muss Tricorp dabei nicht nur unterschiedliche Voraussetzungen sowie Anforderungen beachten, sondern auch die vielfältigen Wünsche von Profis aus dem Handwerk berücksichtigen. Berufskleidung ist für Tricorp mehr als Mittel zum Zweck, um sich bei der Arbeit vor Schmutz zu schützen. Hier wird für jeden Anspruch und Geschmack das richtige Angebot gemacht. Das Team Tricorp ist erst zufrieden, wenn alle Profis sich in ihrer Kleidung sicher und wohl fühlen!

Oliver Kapffenstein
Motorsport Communications, Formel E